Nominiert für den “Innovationspreis Niedersachsen 2021”

Button 2021_Nominiert.jpg

Die Pressemitteilung des Niedersächsisches Ministerium für Wissenschaft und Kultur:

Die Finalisten stehen fest: Aus zahlreichen Bewerbungen hat die Jury die Nominierten für den Innovationspreis Niedersachsen 2021 ausgewählt. Jeweils drei Bewerber ziehen in den Kategorien „Vision“, „Kooperation“ und „Wirtschaft“ in die letzte Auswahlphase des Preises ein. Der Innovationspreis Niedersachsen wird bereits zum vierten Mal verliehen und ehrt erneut herausragende Innovationsprojekte und Erfolgsgeschichten aus Niedersachsen. Wie schon in den vergangenen Jahren werden die Schirmherren des Preises, Niedersachsens Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, Dr. Bernd Althusmann und Niedersachsens Minister für Wissenschaft und Kultur, Björn Thümler den Preis feierlich überreichen.

Die Kategorie „Wirtschaft“: Geehrt werden Projekte, in denen deutschlandweit neue oder erheblich verbesserte, vermarktbare Produkte, Produktverfahren oder Dienstleistungen entwickelt wurden. Diese Leuchtturmprojekte stehen für die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft der niedersächsischen Wirtschaft.


Neben der ELPIS Simulation GmbH aus Hann und der KI-Plattform der innoSEP GmbH aus Hannover wurden wir nominiert!

Die Heidenreich Elektrotechnik & Elektromaschinenbau GmbH aus Lüneburg entwickelt eine Vorrichtung zu sicheren De- und Wiedermontage von Ackerschlepper-Radgewichten. Die Vorrichtung erhöht nicht nur die Arbeitssicherheit, sondern verringert auch die Arbeitszeit und die benötigte Personenanzahl von 45 Minuten mit drei Personen auf drei Minuten mit einer Person.

Wir sind total stolz und freuen uns wahnsinnig über die Nominierung! Drückt uns die Daumen!

Zurück
Zurück

INNOVATIONSPREIS NIEDERSACHSEN 2021

Weiter
Weiter

In allen möglichen Farben